Besuch beim USSG Brüggen e.V.

Schon vor Corona lebte ein Viertel aller Kinder mit einem psychisch oder suchtkranken Elternteil zusammen. Deshalb ist die Arbeit von Rainer Rathmann und dem Verein Unabhängige SuchtSelbsthilfeGruppe Brüggen e.V. im Kinderschutzbund Gronau unterstützenswert und beeindruckend. Mit einem insgesamt vierköpfigen Team bietet der ehrenamtliche Verein kostenlose Hilfe für Kinder und Jugendliche im Zusammenhang mit Sucht und psychischen Störungen an. Vor allem, weil Kinder und Jugendliche unter den Bedingungen der Corona-Pandemie derzeit verstärkt leiden, ist die Arbeit des Vereins besonders wichtig! Bei meinem Besuch des USSG Brüggen habe ich mich über die umfangreiche ehrenamtliche Arbeit des Vereins in der Region informiert und dem Verein meine Unterstützung zugesichert.