Im Porträt

Ich bin verheiratet, Mutter eines Sohnes und wohne bei Gronau (Leine) im Despetal. Aufgewachsen bin ich in Hildesheim. Nach dem Abitur an der Marienschule habe ich Politikwissenschaften in Göttingen, Hannover und Salamanca (Spanien) studiert.
 
Vor der Wahl in den Landtag war ich u.a. beschäftigt als Business Analyst bei der Robert Bosch GmbH in Brüssel und als Referentin des Oberbürgermeisters der Stadt Hildesheim sowie als hauptamtliche Geschäftsführerin der CDU-Stadtratsfraktion Hildesheim.
 
Als Mitglied des Niedersächsischen Landtags bin ich seit 2017 im Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Niedersächsischen Landtags. In der CDU-Landtagsfraktion bin ich Sprecherin für die Themen Familien und Gleichstellung.
 
Seit 2010 engagiere ich mich politisch. Zunächst über den Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) im studentischen Rat der Leibniz Universität Hannover. Seit 2012 bin ich Mitglied der Jungen Union (JU) und heute Schatzmeisterin des Junge Union Kreisverbandes Hildesheim.
 
In der CDU bin ich seit 2014 und seit meinem Umzug ins Despetal bin ich Mitglied im Ortsverband der CDU Gronau (Leine). Im CDU-Bezirksverband Hildesheim-Südniedersachsen gehöre ich als Mitgliederbeauftragte dem Vorstand an.
 
Bei den Kommunalwahlen im September 2021 wurde ich in den Kreistag des Landkreises Hildesheim gewählt und seit November 2021 bin ich Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hildesheim.
 
Seit dem Jahr 2021 bin ich zudem Mitglied im CDU-Bundesvorstand.