KiTa-Novelle beschlossen

Am Dienstag konnte wir den Weg zum verbindlichen Einstieg in die Finanzierung einer dritten Kraft in Kindergartengruppen bereiten. Ein landesweit einheitliche Qualitätsstandard wird ebenfalls gesichert, dadurch dass wir die Kindertagespflege im Gesetz verankert haben. Außerdem wird die inklusive Teilhabe aller Kinder betont. Um zusätzliche Fachkräfte zu gewinnen, wurden auch neue Ausbildungswege ermöglicht.

Für weitere Informationen zum NKiTaG: https://www.cdu-fraktion-niedersachsen.de/presse/wulf-neues-kita-gesetz-meilenstein-fuer-qualitaet-und-fachkraeftesicherung-in-unseren-kitas/

Kontakt

Telefon

05121 / 873 65 65

Anschrift

Laura Hopmann MdL
-Wahlkreisbüro-
Bahnhofsallee 28
31134 Hildesheim

-Privat-
Nienstedter Bergstraße 12
31028 Gronau (Leine) OT Nienstedt

Social Media

Facebook: @laurahopmannmdl
Instagram: @laurahopmannmdl

Wahlkampfkonto Laura Hopmann/WK Alfeld

IBAN: DE92259501300035099552
Kontoinhaber: CDU-Kreisverband Hildesheim
Überweisungzweck: LTW22 Hopmann

Bitte die aktuelle Postanschrift im Überweisungszweck angeben, wenn keine CDU-Mitgliedschaft im Kreisverband Hildesheim besteht, damit wir die Spendenquittung zusenden und die gesetzlichen Vorgaben einhalten können.

© LAURA HOPMANN

START   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ