In Gedenken an die Männer und Frauen der deutschen Widerstandsbewegung gegen den Nationalsozialismus

Vor 76 Jahren, am 20. Juli 1944, versuchte eine Widerstandsgruppe um Oberst Graf von Stauffenberg mit einem Attentat auf Adolf Hitler, das NS-Regime zu stürzen. Unter den Mitwissenden der sogenannten "Operation Walküre" befand sich auch der Hildesheimer Georg Schulze-Büttger. Der ehemalige Schüler des Andreanums wurde dadurch selbst Opfer der Nazi-Diktatur: Am 13. Oktober 1944 wurde er wegen seiner Mitwisserschaft zum Tode verurteilt und in Plötzensee erhängt. 

 

Kontakt

Telefon

05121 / 873 65 65

Anschrift

Laura Hopmann MdL
-Wahlkreisbüro-
Bahnhofsallee 28
31134 Hildesheim

-Privat-
Nienstedter Bergstraße 12
31028 Gronau (Leine) OT Nienstedt

Social Media

Facebook: @laurahopmannmdl
Instagram: @laurahopmannmdl

Wahlkampfkonto Laura Hopmann/WK Alfeld

IBAN: DE92259501300035099552
Kontoinhaber: CDU-Kreisverband Hildesheim
Überweisungzweck: LTW22 Hopmann

Bitte die aktuelle Postanschrift im Überweisungszweck angeben, wenn keine CDU-Mitgliedschaft im Kreisverband Hildesheim besteht, damit wir die Spendenquittung zusenden und die gesetzlichen Vorgaben einhalten können.

© LAURA HOPMANN

START   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ