Schüler begleiten Abgeordnete

Hallo,
mein Name ist Laura Saust. Ich habe vom 24.01.2022 bis zum 28.01.2022 eine Hospitation bei Laura Hopmann gemacht, um den Arbeitsalltag einer Abgeordneten kennenzulernen.
Dafür habe ich mir zuerst zwei Tage die Geschäftsstelle von Frau Hopmann angeschaut. Dort habe ich viele Einblicke in die Aufgaben einer Abgeordneten erhalten und durfte bei einer Recherche mithelfen.
Von Mittwoch bis Freitag habe ich dann Laura Hopmann in den Niedersächsischen Landtag in Hannover begleitet. Dort habe ich als Zuschauerin an den Plenarsitzungen teilgenommen und zudem dem Ausschuss für Soziales beigewohnt. Ich habe viel Interessantes über die politische Arbeit erfahren. Zwischendurch habe ich mich auch noch mit anderen Politikern unterhalten können, die mir von ihrer Arbeit in der CDU und der Jungen Union berichtet haben. Außerdem hat mir Laura Hopmann den Fraktionsteil der CDU gezeigt und dabei vieles erklärt.
Die Hospitation bei Laura Hopmann hat mir sehr gefallen, weil ich viel Neues kennenlernen und neue Perspektiven gewinnen konnte. Die Tage der Hospitation fand ich sehr spannend.
Vielen Dank an Laura Hopmann und ihr Büro für die interessanten Einblicke, die ich in der kurzen Zeit gewonnen habe.
Laura Saust

Laura Saust und Laura Hopmann im Niedersächsischen Landtag

Kontakt

Telefon

05121 / 873 65 65

Anschrift

Laura Hopmann MdL
-Wahlkreisbüro-
Bahnhofsallee 28
31134 Hildesheim

-Privat-
Nienstedter Bergstraße 12
31028 Gronau (Leine) OT Nienstedt

Social Media

Facebook: @laurahopmannmdl
Instagram: @laurahopmannmdl

Wahlkampfkonto Laura Hopmann/WK Alfeld

IBAN: DE92259501300035099552
Kontoinhaber: CDU-Kreisverband Hildesheim
Überweisungzweck: LTW22 Hopmann

Bitte die aktuelle Postanschrift im Überweisungszweck angeben, wenn keine CDU-Mitgliedschaft im Kreisverband Hildesheim besteht, damit wir die Spendenquittung zusenden und die gesetzlichen Vorgaben einhalten können.

© LAURA HOPMANN

START   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ