Zu Besuch bei Bürgermeisterin Nicole Dombrowski in Nordstemmen

Ein zentrales Thema des Gesprächs mit war der Ausbau der Kindertagesbetreuung im Gemeindegebiet. Die Betreuungsquote in der Gemeinde sei zuletzt kontinuierlich angestiegen und damit auch der Bedarf an Betreuungsplätzen. Gemeinsam wollen wir unsere Kommunen auch in Zukunft kinder- und familienfreundlich aufstellen.  

Erneut kam auch das Dauerthema rund um den Bahnhof Nordstemmen zur Sprache. Hier habe ich mich bereits in der Vergangenheit wiederholt für die Erhaltung des unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofsgebäudes ausgesprochen und beim Kulturministerium erfolgreich um Unterstützung geworben. Die Bahn muss die geltenden rechtlichen Vorgaben beim Denkmalschutz genau so einhalten, wir jeder Bürger auch. Da darf es keine Ausnahmen geben. Weiterhin werde ich dies unterstützen! 

Nordstemmen entwickelt sich enorm und darum gibt es auch weiterhin viel zu tun und Vieles zu besprechen. Gemeinsam wollen wir die Gemeinde weiter voranbringen und dafür braucht es den regelmäßigen Austausch vor Ort.

Kontakt

Telefon

05121 / 873 65 65

Anschrift

Laura Hopmann MdL
-Wahlkreisbüro-
Bahnhofsallee 28
31134 Hildesheim

-Privat-
Nienstedter Bergstraße 12
31028 Gronau (Leine) OT Nienstedt

Social Media

Facebook: @laurahopmannmdl
Instagram: @laurahopmannmdl

Wahlkampfkonto Laura Hopmann/WK Alfeld

IBAN: DE92259501300035099552
Kontoinhaber: CDU-Kreisverband Hildesheim
Überweisungzweck: LTW22 Hopmann

Bitte die aktuelle Postanschrift im Überweisungszweck angeben, wenn keine CDU-Mitgliedschaft im Kreisverband Hildesheim besteht, damit wir die Spendenquittung zusenden und die gesetzlichen Vorgaben einhalten können.

© LAURA HOPMANN

START   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ